Losin' Groove

"Losin´Groove Orchestra" , Big-Band des Stefan-George-Gymnasium Bingen

In Bingen gehören sie mittlerweile zum festen Bestandteil der Musikszene, die Schülerinnen und Schüler des "Losin´Groove Orchestra" vom Stefan-George-Gymnasium aus Bingen. So unterhalten sie auch in diesem Jahr im Schatten der Schule mit ihrem Programm aus Jazz, Rock und Pop vornehmlich junge und jung gebliebene Zuhörer.

Gegründet wurde diese Big-Band 1985 im Rahmen eine;r Projektwoche als typische Rockband. Unter der Leitung von Oberstudienrat Hans-Michael Barth entwickelte sie sich seit 1990 zu einer Big-Band mit der dafür typischen Besetzung. Darüber hinaus wurden aber auch andere Instrumentalisten integriert, heute spielt das "LGO" in folgender Besetzung: 4 Querflöten, 2 Klarinetten, 6 Saxophone, 4 Trompeten, 4 Posaunen, E-Gitarre, E-Bass, Piano, und Schlagzeug.

Zu besonderen Anlässen wird die Band durch eine Sängerin verstärkt. Erfreulich ist auch, dass ein paar Ehemalige den Kontakt zu dieser Band nicht verloren haben und immer wieder gerne mitspielen. Dem Alter der Musiker entsprechend liegt der musikalische Schwerpunkt mehr auf dem moderneren Rock-Jazz der 60er Jahre, aber auch bekannte Titel der goldenen Swing-Ära sowie Soul und Pop stehen auf dem Programm des "Losin´ Groove Orchestra".

 

 

 

Kontakt:
Hans-Michael Barth
Gartenstrasse 20
55444 Schöneberg
Tel.: 06724/1438
Fax.: 06724/7160

email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!" style="border-style: initial; border-color: initial; font: inherit; border-style: initial; border-color: initial; font: inherit; border-style: initial; border-color: initial; font: inherit; ">Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Copyright