Schulbuchausleihe und -listen

Aktuelle Hinweise:

1. Aus gegebenem Anlass möchten wir dringen darauf hinweisen, dass auf den ausgeliehenen Büchern direkt weder ein Namensetikett aufgeklebt noch der Schülername geschrieben werden darf. Es wird dringend empfohlen, die Bücher mit einem Schutzumschlag zu versehen. Auf diesem kann dann ein Namensetikett angebracht werden.

2. Im Moment gibt es noch immer eine Anzahl von Schülern, deren Buchpakete nicht vollständig sind. Wir bitten um Verständnis, dass nach der Paketierphase das Schulbuchdepot in unserem Hause so gut wie leer ist. Es werden in regelmäßigen Abständen Bestellungen vorgenommen. Leider kann bei jeder Bestellung automatisch jeweils nur ein extra Buch pro ISBN zusätzlich hinzugefügt werden. Dies ist eine zwingende Vorgabe des Ministeriums und führt dazu, dass wir in unseren Depots keinen Vorrat anlegen können, aus dem solche Engpässe schnell verarbeitet werden können. Wir bitten daher noch um etwas Geduld und um Ihr Verständnis.

 

Generelle Informationen

Unentgeltliche Schulbuchausleihe (Lernmittelfreiheit):

Für die Bearbeitung der Anträge auf Lernmittelfreiheit (unentgeltliche Ausleihe) ist der Schulträger (Kreisverwaltung Mainz-Bingen) zuständig. Die Anträge werden von der Schule zu gegebener Zeit an die SchülerInnen ausgehändigt.

 

Abgabefrist ist der 15.03.2017 (bei Abgabe im Sekretariat)

 

Bitte achten Sie unbedingt darauf, dass die Anträge vollständig ausgefüllt sind und sämtliche Anlagen ebenfalls beigefügt sind. Unvollständige Anträge und fehlende Anlagen führen zu unnötigen Verzögerungen in der Bearbeitung.

 

Entgeltliche Ausleihe

Den Schülerinnen und Schüler des SGG wird bis spätestens 18.05.2017 der individuelle Freischaltcode und ein Informationsmerkblatt über die Klassenleitung verteilt werden.  Bitte schauen Sie in den Rucksäcken Ihrer Kinder nach diesen fristgebundenen Unterlagen. Allen Schülerinnen und Schülern, die erst ab dem Schuljahr 2017/2018 unsere Schule besuchen, werden die Freischaltcodes postalisch zugesandt. Dies betrifft hauptsächlich die neuen Schuljahrgänge 5 und die Externen 11er. Hierin beinhaltet sind natürlich auch Neuanmeldungen für das kommende Schuljahr in den übrigen Jahrgängen.

 

Ab dem 22.05. bis 09.06.2017 können die Sorgeberechtigten dann gem. Anleitung auf dem Merkblatt die Anmeldung und Buchbestellung tätigen. Der Link hierzu finden Sie unter www.lmf-online.rlp.de, Elternportal.

Frist zur Beantragung der entgeltlichen Ausleihe: 22.05.-09.06.2017
 

Schulbuchlisten für das Schuljahr 2017/18:

Klasse 5

Materialliste 5. Klassen

Klasse 6

Klasse 7

Klasse 8

Klasse 9

Klasse 10

Klasse 11

Klasse 12

Klasse 13

 

Kontakte:

Sekretariat Stefan-George-Gymnasium, Frau Pecher 06721-49100

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Sachbearbeitung beim Schulträger Landkreis Mainz-Bingen:

- Frau Pohl (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)  06132/787-2228

- Frau Engelbertz (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) 06132/787-2224

 

Schulbuchausleihe Ministerium:

Ministerium für Bildung des Landes Rheinland-Pfalz, Mainz

06131-16-4546

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Dominik Hofmann

Jürgen Kreischer

Helena Laukert

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