Tag 2 Erster Tag in der Schule

Am Vormittag fand das richtige Kennenlernen in der gemeinsamen Gruppe statt. Zwei Schülerinnen der Megiddo Regional High School führten durch das Programm.

Am Nachmittag ging es auf eine kleine Hiking-Tour in die Nähe des Kibbutz Ramat Hashofet. Es war heiß. Am Ende gab es Pitabrot auf dem Lagerfeuer.

Tagesbericht (Greta, Sophia, Kai)

Nach einem Tag gefüllt mit Check-ins, Kilometern über dem Boden, einer Nacht voller neuer Geräusche und einer ungewohnten Matratze machten wir uns auf den Weg zu unserer neuen Schule. Wir stiegen aus unserem kostenfreien (!) und zu pünktlichen (!) Bus aus und machten uns auf den Weg zu dem Gemeinschaftsraum unserer Gruppe. Das Programm begann mit typischem “breaking-the-ice” bestehend aus Namen-Lernen und erstem Kennenlernen. Weiter ging es mit Sport. Auch dort wurden wir herzlichst und offen Willkommen. Am überraschensten war die ungewohnte Stimmung: Es wurde die ganze Zeit angefeuert und gelacht. Weiter ging es mit kreativen Fächern: Design, Theater und Kino. Ebenso hier war die Atmosphäre sehr entspannt und gelassen. In der folgenden Englisch-Stunde spielten wir ein Spiel das wir alle sehr gut kennen: Kahoot. Schön, dass Kahoot Wurzeln bis Israel geschlagen hat. Bis zu dem Punkt war alles sehr entspannt, aber dadurch konnten wir nicht das folgende Ereignis erahnen: Es sollte ein kleiner Spaziergang sein, wurde aber schnell zu einem Höllentrip. Die Hitze und Trockenheit sorgte dafür, dass wir nur durch die Landschaft waberten. 
Die Stimmung besserte sich jedoch sofort, als wir Halt machten um lokales Pita-Brot auf dem Feuer zu machen. Damit war unser ereignisvoller Tag schon zu Ende und wir verbrachten den restlichen Abend zu Hause oder spielten in Gruppen Poker.