IT-Support

Bei Problemen mit den Ipads, die vom Landkreis geliehen werden oder wenn das Passwort für Teams oder MNS+ (WLAN-Passwort) vergessen wurde, können sich die Schülerinnen und Schüler direkt an einen Mitarbeiter des Landkreises am SGG wenden.

Herr Tagscherer ist immer Dienstags am SGG von 9-15 Uhr im Raum NE6 (Büro der Schulbuchausleihe) anzutreffen.

Da Herr Tagscherer mehrere Schulen betreut ist er nicht ständig am SGG. Sie können ihn aber kontaktieren und einen Termin vereinbaren:

Wichtig: Passwörter werden nur persönlich am SGG oder über eine Lehrkraft übermittelt, da ansonsten nicht kontrolliert werden kann, wer per Email ein neues Passwort beantragt. Anzugeben sind Vorname, Name, Klasse, Benutzername für Teams bzw. MNS+ sowie der Name der Lehrkraft, an die das Passwort geschickt werden soll. Das Vorgehen muss natürlich zuvor mit der Lehrkraft abgestimmt werden!

Email: support@schulit.org

Telefon: 06132 – 787 2280

Herr Tagscherer kümmert sich um die Computer am SGG und kommt auf Anfrage auch zu anderen Terminen ans SGG, feste Bürozeiten können jedoch nur wie oben genannt eingerichtet werden.

Infos und Formulare zum Thema iPads, Zubehör, Schäden: https://www.mainz-bingen.de/de/Aemter-Abteilungen/Bildung-Schule/Schul-IT.php