Sporttag 2022

Erfolgreicher Neustart des SGG-Sporttages auf heimischem Gelände

Unter der Leitung der Fachschaft Sport konnte nach dreijähriger Zwangspause der Sporttag des SGGs in der letzten Schulwoche ein erfolgreiches Comeback feiern. Erstmalig konnten wir hierzu auf die unlängst fertiggestellten Sportanlagen des SGGs zurückgreifen, wodurch wir das sportliche Angebot nochmal deutlich erweitern konnten.

Bei knackigen 36 Grad sind die Schülerinne und Schüler u.a. in einem leichtathletischen Dreikampf (Werfen, Weitsprung und Sprint) sowie in Turnieren in Fußball, Basketball, Volleyball und Flip-Flop gegeneinander angetreten. Als besonderes Highlight wurde in diesem Jahr erstmals die offizielle Ninja-Warriors-SGG-Challenge angeboten, welche auf große Begeisterung gestoßen ist. Mehrere Fitness-Sessions, Jugger, Schach und weitere kleine Spiele rundeten das breite sportliche Angebot ab. Diverse Wasserspiele sollten zudem etwas Abkühlung gegen die enorme Hitze verschaffen.

Ein besonderer Dank geht an die Schülerinnen und Schüler der SV, die bei der Planung und Durchführung des Sporttages tatkräftig geholfen haben. Ein Dank gilt ebenso den Kolleginnen und Kollegen sowie den Schülerinnen und Schüler der Oberstufe, die an den einzelnen Stationen sowie bei der Betreuung der Schülergruppen unterstützt haben.

Bericht: Michael Siegmund

Fotos: Lilli Kost, Eva Medler