Tag 8 Abreise

Sonntagmorgen am Bahnhof von Binjamina

Zwischenstopp in Thessaloniki

Tagesbericht (Steffi II)

Nach einer sehr kurzen Nacht fuhren noch in der Dunkelheit (allerdings sind in Israel die Autobahnen nachts taghell ausgeleuchtet) zum Bahnhof Binjamina. Von dort ging es mit dem Zug zum Airport in Tel Aviv. Der Zug war sehr voll, da viele Pendler mit ihm zur Arbeit fuhren, auch viele Soldat:innen aus ihrem Heimatwochenende waren im Zug. Am Airport checkten wir relativ schnell ein, nachdem wir von den Sicherheitsleuten routinemäßig über unsere Reise befragt worden waren. Unser Zwischenziel war Thessaloniki. Dort hatten wir zwei Stunden Aufenthalt. Maries Koffer machte etwas Probleme, da der “Tag” mit dem Ziel abhanden gekommen war, tauchte aber dann wieder auf. Herr Ohin freute sich sichtlich über den Stopp in Griechenland, seiner zweiten Heimat. Am Abend landeten wir dann erschöpft, glücklich und traurig zugleich in Frankfurt. Leider mussten wir noch über eine Stunde (Danke Fraport!) auf unser Gepäck warten.

Es war eine unglaubliche Reise, die keiner von uns jemals vergessen wird. Lehit’raot Israel!